Haus Ölbaum Markneukirchen - Diakonie Markneukirchen – Pflegeheim Haus Ölbaum

Das Haus Ölbaum vom Parkplatz aus
Altenpflegeheim „Haus Ölbaum“
Gemeinsam – nicht einsam

Wir kümmern uns um Ihre Belange, egal ob Sie zur vollstationären Dauerpflege bei uns wohnen, vorübergehend unser Angebot zur Kurzzeitpflege in Anspruch nehmen oder als Tagesgast die Geselligkeit der Tagespflege genießen möchten.

Aktuelle Besuchsregelung für unsere Einrichtung ab 10.03.21

Sie können Ihre Angehörigen mit einem tagaktuellen negativen PoC Antigen Schnelltest oder mit einem nicht älter als 48h vorliegenden PCR Labortest zu folgenden Zeiten besuchen:

Montag bis Freitag
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr (die letzte Testmöglichkeit ist 16.00 Uhr) ohne Anmeldung

---------------------------------------------

Samstag / Sonntag / Feiertag
individuelle telefonische Anmeldung bei den Mitarbeiterinnen der sozialen Betreuung erforderlich (begrenzte Testmöglichkeit)

Tel.: WB1   037422 / 599122
Tel.: WB2   037422 / 599222

Bitte melden Sie sich in Notfällen telefonisch direkt bei der Heim- oder Pflegedienstleiterin an (Tel.: 037422 / 5990).

Bitte beachten Sie die im Eingangsbereich veröffentlichten Hygieneregeln unserer Einrichtung.

Unsere Leitlinien

Die Würde des Menschen steht für uns stets an erster Stelle. Pflege und Betreuung verstehen wir deshalb als unbedingte Achtung vor und Orientierung an der Individualität des Menschen. Wir unterstützen wo immer es notwendig ist und wir fördern so weit wie möglich Ressourcen und Selbständigkeit.

Die Einrichtung

Unser Altenpflegeheim „Haus Ölbaum“ befindet sich am Ortsrand von Markneukirchen, ruhig gelegen, aber doch zentrumsnah. Es wurde 1998 nach Neubau und Rekonstruktion mit

• 76 Plätzen für vollstationäre Pflege
  • 4 Kurzzeitpflegeplätzen und
  • 12 Tagespflegeplätzen eröffnet.

Verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, der öffentliche Nahverkehr, Kirche, Museen und die Musikhalle sind schnell erreichbar. Umgeben ist die Einrichtung von einem schönen Garten mit verschiedenen Sitzecken. Parkplätze finden Sie direkt neben dem Haus.

diese Seite drucken