Betreuung & Freizeit - Diakonie Markneukirchen – Pflegeheim Haus Ölbaum

Hauptmenü:

Betreuung & Freizeit

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Sozialen Dienstes unterstützen Sie bei der Gestaltung Ihres Lebensraums und bei der Orientierung in Ihrem neuen Zuhause. Sie sorgen außerdem dafür, dass Sie an kulturellen, religiösen und sozialen Angeboten teilnehmen können.

Wir bieten Ihnen spezielle Angebote zur individuellen Tagesgestaltung und weitere kulturelle Veranstaltungen. Einen Schwerpunkt unserer Arbeit bildet die Unterstützung demenzkranker Bewohner, die in speziellen Förderprogrammen von den Mitarbeitern der Ergotherapie und zusätzlichen Betreuungskräften, sowie ehrenamtlichen Mitarbeitern betreut werden.
Evangelische Gottesdienste und Andachten finden regelmäßig in unserem Haus statt. Sie sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen!

In Zusammenarbeit mit den Angehörigen, dem Hospizdienst und ehrenamtlichen Mitarbeitern begleiten wir unsere Bewohner auch in der letzten Lebensphase und organisieren auf Wunsch eine Aussegnung durch den Gemeindepfarrer in unseren Räumen.

diese Seite drucken