Vollstationäre Pflege - Diakonie Markneukirchen – Pflegeheim Haus Ölbaum

Hauptmenü:

Vollstationäre Pflege

Der Einzug in eine vollstationäre Pflegeeinrichtung bedeutet eine große Umstellung für jeden Pflegebedürftigen. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen, sich in der neuen Umgebung zurechtzufinden und sich einzuleben. Wir bieten in der vollstationären Pflege 50 Einzel- und 13 Doppelzimmer an.
Altbau
 Wer kann einziehen?

Voraussetzung für den Einzug in unsere vollstationäre Pflegeeinrichtung ist das Vorliegen einer Pflegebedürftigkeit in den Graden 1 bis 5. Die Feststellung des Pflegegrades erfolgt durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK). Zu den Formalitäten der Antragstellung beraten wir Sie gerne.

Wie erfolgt die Aufnahme?

Vor Vertragsabschluss erhalten Sie von uns ein Anmeldeformular, verschiedene Informationsmaterialien zum Einzug und einen Musterheimvertrag. Vor dem Einzug findet ein ausführliches Pflegegespräch zusammen mit der Pflegedienstleiterin statt, um Wünsche und Bedürfnisse zu erfragen und die benötigte Pflege zu besprechen.
 Können eigene Möbel mitgebracht werden?

Wir legen Wert auf eine individuelle Zimmergestaltung, natürlich steht eine Grundausstattung zur Verfügung. Gerne können Sie Kleinmöbel, Bilder und Dekoration mitbringen. Beraten Sie sich bitte mit der Heimleiterin.
Alle Bewohner erhalten durch unsere Mitarbeiter zusätzliche Betreuungs- und Beschäftigungsangebote.

diese Seite drucken