Haus und Umgebung - Diakonie Markneukirchen – Betreutes Wohnen

Hauptmenü:

Haus und Umgebung

• Das denkmalgeschützte Haus – Pestalozzistraße 21 – wurde um 1895 erbaut und ca. 1910 erweitert. Zwischen 1997 und 2000 wurde es grundhaft saniert. Dabei wurde unter Einbeziehung der erhaltenswerten Bauelemente eine wohnliche Atmosphäre geschaffen, die speziell auf die Wünsche und Bedürfnisse älterer Menschen ausgerichtet ist.

• Unser Haus liegt zentral und doch im Grünen; die Stadt ist fußläufig erreichbar. Einkäufe, Behördengänge, Arztbesuche und kulturelle Veranstaltungen können so ohne Fahrzeiten und schlechte Verkehrsanbindungen erledigt werden.

• Die Umgebung prägt ein prächtiger alter Baumbestand.

• Die Wohnungen und die Wohnanlage sind barrierefrei und behindertengerecht gestaltet, ein Aufzug ist vorhanden.

• Im Souterrain befindet sich ein vielseitiger Mehrzweckraum mit angrenzender Teeküche, der zum gemütlichen Feiern in geselliger Runde einlädt. Außerdem gibt es im unteren Teil des Hauses ein Pflegebad (im Krankheitsfall nutzbar) und Abstellräume für die einzelnen Wohnungen.

• Ein Friseur kommt einmal pro Woche direkt ins Haus.

• Ein großer Vorteil ist, dass sich auf dem Grundstück der Wohnanlage die Diakonie- Sozialstation befindet. Das freundliche Fachpersonal für ambulante Pflege, Behandlungspflege und Hauswirtschaft ist somit direkt vor Ort.

diese Seite drucken